Sportwelt

Rosberg übernimmt nach Singapur-Sieg WM-Führung

Der Deutsche holt WM-Führung von Lewis Hamilton zurück
Veröffentlicht: 18. September 2016 16:04 Uhr
Nico Rosberg hat das Formel-1-Rennen in Singapur gewonnen und sich damit die WM-Führung von Lewis Hamilton zurückgeholt. Der Deutsche feierte am Sonntag einen Start-Ziel-Sieg vor Daniel Ricciardo im Red Bull und seinem Mercedes-Teamkollegen Hamilton.

In der Gesamtwertung liegt der 31-Jährige nach seinem achten Saisonsieg acht Punkte vor Hamilton. Sechs WM-Läufe stehen noch auf dem Programm.

In der Schlussphase kam Rosberg heftig unter Druck von Ricciardo, der pro Runde knapp zwei Sekunden aufholte. Vier Runden vor Ende geriet die Aufholjagd aber ins Stocken, Rosberg hatte im Ziel 0,488 Sekunden Vorsprung. Es war in seinem 200. Formel-1-Rennen sein insgesamt 22. Sieg und der dritte Erfolg in Serie, nachdem er zuvor bereits in Spa und Monza triumphiert hatte.

Vettel mit Mega-Aufholjagd

Zum "Driver of the Day" wurde allerdings Ferrari-Pilot Sebastian Vettel gekürt. Der Deutsche schaffte es vom letzten Startplatz auf den fünften Rang.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

14.04.2025
Formel 1

Piastri schaukelt Bahrain-Sieg nach Hause

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken