Sportwelt

Salzburg gelang in Champions Hockey League Aufstieg

Veröffentlicht: 10. Oktober 2018 22:50 Uhr
Österreichs Eishockey-Meister Red Bull Salzburg steht in der Champions Hockey League (CHL) in der K.o.-Phase. Die Truppe von Chefcoach Greg Poss unterlag zwar am Mittwoch beim bereits davor als Aufsteiger festgestandenen SC Bern 1:2 (0:0,1:0,0:1/0:0,0:1) nach Penaltyschießen, der Punkt für das Erreichen der Verlängerung reichte aber für das Weiterkommen. Verfolger Växjö liegt vier Zähler zurück.

In einem körperbetonten und eisläuferisch auf hohem Niveau geführten Duell mussten die Zuschauer lange auf einen Treffer warten, mehrere Powerplays blieben dahingehend ergebnislos. 48 Sekunden vor der zweiten Pausensirene brachen die Salzburger aber den Bann, Brant Harris traf nach Pass von Daniel Jakubitzka. Die Berner glichen in der 53. Minute durch Jan Mursak aus, die Verlängerung blieb ergebnislos.

13 Versuche im Penaltyschießen

Im Penaltyschießen mussten insgesamt 13 Versuche über den Gewinner entscheiden. Zunächst hatte Alexander Rauchenwald aufseiten der Gäste getroffen, die Eidgenossen konterten aber mit Treffern von Mursak und Gaetan Haas entscheidend. Die für die Aufstiegsfrage bedeutungslose Revanche gibt es am nächsten Mittwoch (19.30 Uhr) in Salzburg.

(APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken