Sportwelt

Salzburg wartet in EBEL weiter auf Erfolgserlebnis

Tore satt gab es im Duell zwischen Salzburg und Innsbruck zu bestaunen.
Veröffentlicht: 25. September 2018 23:10 Uhr
Der HC Innsbruck hat in der Erste Bank Eishockey Liga den ersten Saisonsieg eingefahren. Im Duell der zuvor Sieglosen schlugen die Tiroler am Dienstagabend Österreichs weiter auf ein Erfolgserlebnis wartenden Meister Salzburg mit 6:5 n.V. (2:1,2:3,1:1;1:0). Andrew Yogan erzielte in der Overtime nach 4:05 Minuten den entscheidenden Treffer für die "Haie".

Die Partie war geprägt von einer andauernden Salzburger Aufholjagd. Innsbruck lag auch dank drei Toren im Powerplay mit 1:0, 2:1, 4:2 und 5:4 voran, den Gästen gelang aber jeweils der zwischenzeitliche Ausgleich. In der Schlussphase der regulären Spielzeit erzwang Brant Harris mit seinem Treffer in der 57. Minute die Verlängerung.

Eis-Bullen fehlen Stammkräfte

Salzburg, das auf die rekonvaleszenten bzw. verletzten Akteure Raphael Herburger, Alexander Cijan, Michael Schiechl und Matthias Trattnig verzichten musste, schrieb nach drei Niederlagen in der regulären Spielzeit damit zumindest einen Zähler an. Die Mozartstädter gaben die Rote Laterne des Tabellenletzten vorerst an Medvescak Zagreb ab. "Im Prinzip haben wir nicht schlecht gespielt, aber wieder bringen uns zu viele Einzelfehler um die Früchte unserer Arbeit", analysierte Chefcoach Greg Poss.

(APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken