Kombination

Schwarz siegt in Wengen

Schwarz hat Favorit Alexis Pinturault im Nacken
Veröffentlicht: 18. Jänner 2019 11:51 Uhr
Marco Schwarz hat am Freitag in der Kombination von Wengen seinen zweiten Sieg im alpinen Ski-Weltcup der Herren gefeiert. Der 23-Jährige gewann beim Klassiker 17 Tage nach seinem Premieren-Erfolg am Neujahrstag beim City-Event in Oslo 0,42 Sek. vor Vorjahressieger Victor Muffat-Jeandet. Rang drei ging mit 1,12 Sek. Rückstand an Alexis Pinturault und damit einen weiteren Franzosen.

Schwarz legte beim fünften ÖSV-Sieg im fünften Weltcup-Rennen der Herren 2019 nach seiner Slalom-Bestzeit die elftbeste Abfahrtsleistung der Konkurrenz hin. Die Top Zwei im zweiten Teil des Bewerbs waren seine Landsleute Vincent Kriechmayr und Romed Baumann. Der Tiroler Baumann verbesserte sich vom 14. auf den 5. Platz (+1,56), der Oberösterreicher Kriechmayr von der 25. an die neunte Position (2,31). Der Kärntner Matthias Mayer war im Slalom ausgeschieden.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken