Sportwelt

Schwer gestürzter Diethart stellte Foto online

Diethart schockt die Skisprung-Fans
Veröffentlicht: 03. Dezember 2017 13:58 Uhr
Der schwer gestürzte Skispringer Thomas Diethart hat ein Foto von seinem schwer gezeichneten Gesicht online gestellt. "Dritter Versuch - es schmerzt noch immer. Vielleicht sollte ich etwas anderes versuchen", schrieb der ehemalige Sieger der Vierschanzen-Tournee dazu in den Sozialen Netzwerken Instagram und Facebook. Die Aussage könnte auch als Hinweis auf seine Zukunft verstanden werden.

Diethart war am Mittwoch im Training in Ramsau zum dritten Mal in seiner Karriere schwer gestürzt. Der 25-jährige Niederösterreicher erlitt eine schwere Gehirnerschütterung samt leichter Einblutung ins Gehirn, eine Lungenquetschung, starke Abschürfungen sowie eine Rissquetschwunde im Gesicht. Seither befindet er sich im Diakonissenkrankenhaus in Schladming in stationärer Behandlung.

Diethart flog aus ÖSV-Kader

Die Vierschanzen-Tournee hatte Diethart 2013/2014 gewonnen. An diese Erfolge konnte er nach Olympia-Silber mit dem Team 2014 in Sotschi nicht mehr anschließen. Diethart hatte zuletzt an einer Rückkehr in den Weltcup gearbeitet. Dem ÖSV-Kader gehört der einstige Shooting-Star nicht mehr an.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

22.03.2025
Sportwelt trauert

Box-Legende George Foreman ist tot

13.11.2024
Kampf gegen Influencer

Box-Superstar Mike Tyson kehrt in den Ring zurück

Von SALZBURG24 (mf)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken