Sportwelt

Shaqiri von Bayern München zu Inter Mailand

Shaqiri tauscht rote Streifen gegen schwarze
Veröffentlicht: 08. Jänner 2015 17:31 Uhr
Der Schweizer Fußballer Xherdan Shaqiri wechselt von Bayern München zu Inter Mailand. Der 23-Jährige wird zunächst bis Sommer an die Italiener verliehen, in Mailand erhält Shaqiri dann einen Vertrag bis 2019. Bayern München, der Arbeitgeber von ÖFB-Star David Alaba, soll für den Transfer des 42-fachen Teamkickers insgesamt 18 Millionen Euro Ablöse kassieren.

Das Netto-Jahresgehalt von Shaqiri soll 2,50 Mio. Euro und damit das Dreifache seiner Bayern-Gage betragen. Shaqiri ist der zweite namhafte Transfer des Champions-League-Siegers 2010. Vor wenigen Tagen hatte Inter den deutschen Internationalen Lukas Podolski von Arsenal leihweise übernommen.

Pierre-Emile Höjbjerg vom FC Bayern verstärkt in der Rückrunde der deutschen Fußball-Bundesliga den FC Augsburg. Wie die Bayern mitteilten, wird der Vertrag des Dänen bis Ende Juni 2018 verlängert. Bis zum 30. Juni 2015 wird der 19-Jährige aber an den FCA ausgeliehen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken