Sportwelt

Siege für Juventus und Roma

Francesco Totti wieder einmal Matchwinner für die Roma
Veröffentlicht: 20. April 2016 23:06 Uhr
Juventus Turin hat in der italienischen Fußball-Serie-A einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Die Turiner gewannen am Mittwoch 3:0 (1:0) gegen Lazio Rom und haben vier Runden vor Schluss neun Punkte Vorsprung auf Verfolger SSC Napoli. Vizemeister AS Roma drehte durch einen späten Doppelpack des eingewechselten Kapitäns Francesco Totti die Partie gegen Torino und gewann 3:2.

Beim Spiel Juventus gegen Lazio trafen Mario Mandzukic (39.) und Paulo Dybala (52./Foulelfmeter, 64.) für die Gastgeber. Lazio musste nach einer Gelb-Roten Karte für Patric (48.) fast eine ganze Hälfte in Unterzahl spielen. Napoli hatte im Titelkampf bereits am Dienstag einen 6:0-Kantersieg gegen Bologna vorgelegt.

Vizemeister AS Roma drehte unterdessen durch einen späten Doppelpack des eingewechselten Kapitäns Francesco Totti die Partie gegen Torino und gewann 3:2 (0:1). Totti (86., 89./Handelfmeter) sowie Kostas Manolas (65.) trafen für die Gastgeber, die bereits mit 0:1 und 1:2 zurückgelegen hatten. Für die Römer war es ein wichtiger Sieg im Kampf um die Champions-League-Ränge, sie bauten den Vorsprung auf den Vierten Inter Mailand, der 0:1 (0:0) bei Genoa unterlag, auf sieben Punkte aus.

Im Abstiegskampf gab es für Frosinone keinen Grund zum Jubeln, der Tabellen-18. kassierte bei Chievo Verona eine 1:5-Schlappe. Robert Gucher stand 90 Minuten auf dem Platz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken