Sportwelt

Southampton mit 8:0-Sieg gegen Sunderland

Veröffentlicht: 18. Oktober 2014 19:03 Uhr
Southampton hat am Samstag für den höchsten Sieg seit fast zwei Jahren in der englischen Premier-League gesorgt. Das Sensationsteam der bisherigen Saison fertigte Sunderland zu Hause mit 8:0 ab. Ein Sieg mit acht Toren Differenz war zuletzt Chelsea im Dezember 2012 gegen Aston Villa gelungen. Den Rekord hält Manchester United mit einem 9:0 1995 gegen Ipswich Town. Tabellenführer bleibt Chelsea.

Der Italiener Graziano Pelle traf für Southampton im Doppelpack (18., 69.). Der Ex-Salzburger Sadio Mane setzte mit dem ersten Ligatreffer für seinen neuen Arbeitgeber den Schlusspunkt (86.). Southampton liegt weiter auf dem dritten Tabellenplatz. Sechs Punkte fehlen dem Team von Trainer Ronald Koeman auf Spitzenreiter Chelsea, der sich dank Toren von Oscar (6.) und Cesc Fabregas (51.) bei Crystal Palace mit 2:1 durchsetzte.

Erster Chelsea-Verfolger bleibt nach einem 4:1 gegen Tottenham mit fünf Zählern Rückstand Meister Manchester City. Arsenal dagegen ließ mit einem 2:2 gegen Hull City erneut Punkte liegen. Danny Welbeck rettete den Londonern mit seinem späten Ausgleich zumindest das Remis (91.). Der Rückstand des Tabellensechsten auf Chelsea beträgt aber bereits elf Zähler.

ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann kassierte mit Aston Villa die vierte Niederlage in Serie. Der Österreicher wurde beim 0:3 auswärts gegen Everton in der 63. Minute eingewechselt. Die Partie Newcastle - Leicester City begann wegen eines Schadens an der Anzeigetafel, der ein Sicherheitsrisiko für die Zuschauer darstellte, mit einer Stunde Verspätung. Die Hausherren siegten 1:0.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken