Tragödie am Fußballplatz

Spanischer Torhüter (19) stirbt nach Zusammenstoß am Feld

Der 19-jährige Raúl Ramírez, Torhüter des Fünftligisten Colindres, wurde nach einem tragischen Unfall am Spielfeld für hirntot erklärt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 30. September 2025 07:22 Uhr
Ein tragischer Unfall erschüttert den spanischen Fußball: Der erst 19-jährige Torhüter Raúl Ramírez ist nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Spieler im Spital verstorben.

Ein junger Fußball-Torhüter ist in Spanien zwei Tage nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler für hirntot erklärt worden. Die Familie des 19-jährigen Raúl Ramírez habe entschieden, seine Organe zu spenden, um damit anderen Menschen in Not zu helfen, teilte der Fußballverband der Region Kantabrien (RFCF) mit.

Für die gesamte Region im Norden Spaniens wurden laut der Mitteilung drei Trauertage ausgerufen. Ramírez stand im Tor des spanischen Fünftligisten Colindres.

Torwart erleidet schweres Schädel-Hirn-Trauma 

Der tragische Zusammenstoß ereignete sich am Samstag im Spiel seines Clubs bei Revilla. Laut Medienberichten hatte keiner der Beteiligten Schuld. Nach Angaben der Ärzte erlitt der Torhüter ein schweres Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrere Herz-Kreislauf-Stillstände. Die Partie wurde beim Stand von 1:0 für das Heimteam abgebrochen. Ramírez wurde umgehend auf eine Intensivstation in der Regionalhauptstadt Santander gebracht, wo die Ärzte ihn trotz aller Bemühungen nicht retten konnten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken