Sportwelt

Stenson führt weiter bei Finale der PGA-Tour

Henrik Stenson führt mit 131 Schlägen bei der US-PGA-Tour
Veröffentlicht: 26. September 2015 09:19 Uhr
Der schwedische Golfprofi Henrik Stenson verteidigt seine Führung beim Finale der US-PGA-Tour. Der 39-Jährige benötigte am Freitag (Ortszeit) in der zweiten Runde des Turniers auf dem East Lake GC in Atlanta 68 Schläge und damit fünf mehr als im Auftaktdurchgang, mit 131 Schlägen hat er aber immer noch drei weniger als der neue Zweitplatzierte, Jordan Spieth.

Der US-Amerikaner machte mit einer 66er-Runde drei Plätze gut und zog an Paul Casey aus England und Zach Johnson aus den USA vorbei. Der ehemalige Weltranglistenerste Rory McIlroy leistete sich in der zweiten Runde 71 Schläge und landete vorerst auf dem geteilten fünften Rang. Der aktuelle Weltranglistenerste Jason Day hält bei 140 Schlägen und ist zusammen mit zwei weiteren Profis Neunter.

Der Australier ist als Führender im Kampf um den Jackpot von 10 Millionen US-Dollar in Atlanta angetreten, er hatte das dritte Playoff-Turnier am vergangenen Wochenende gewonnen. Das Turnier in Atlanta, für das sich nur die 30 Besten der FedExCup-Rangliste qualifizierten, ist zudem mit 8,25 Millionen US-Dollar dotiert, von denen der Sieger 1,485 Millionen bekommt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken