Sportwelt

SV Grödig trennte sich auch von Thomas Zündel

Veröffentlicht: 29. November 2013 12:05 Uhr
Grödig trennte sich nach Taboga auch von Thomas Zündel. Das teilte der vom Wettskandal gebeutelte Bundesligist SV Grödig am Freitag bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz mit.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Der SV Grödig hat nach der Trennung von Dominique Taboga im Fußball-Manipulationsskandal weitere personelle Konsequenzen gezogen. Der Bundesligaclub trennte sich am Freitag von Thomas Zündel. Der Vertrag mit dem 25-jährigen Außenverteidiger wurde nach einem "großen Vertrauensbruch" mit sofortiger Wirkung aufgelöst, gab Grödig-Manager Christian Haas in einer Pressekonferenz bekannt.

Zündel war am Donnerstag ebenso wie drei Clubkollegen von der Polizei einvernommen worden. Der in U-Haft befindliche Ex-Grödig-Spieler Taboga soll in der vergangenen Saison versucht haben, seine damaligen Mitspieler für eine Spielmanipulation zu gewinnen. Zündel war beim Aufsteiger wie Taboga Stammspieler. Die anderen einvernommenen Spieler genießen weiterhin das Vertrauen des Clubs, betonte Haas.

 

Salzburg24.at war vor Ort. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken