Sara Takanashi bleibt im Skisprung-Weltcup der Damen eine Klasse für sich. Die Japanerin holte am Sonntag auch in der zweiten Oberstdorf-Konkurrenz den Tagessieg. Takanashi verwies mit Weiten von 102,5 und 97 Metern die zweitplatzierte Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz (98/98 m) und Maren Lundby aus Norwegen auf die weiteren Podestplätze.
Iraschko-Stolz war bereits am Samstag Zweite hinter Takanashi gewesen. Im zweiten Bewerb betrug der Abstand zwischen den beiden Konkurrentinnen 13,6 Zähler. Im Gesamtweltcup hat die Titelverteidigerin aus der Steiermark als erste Verfolgerin nun schon 281 Zähler Rückstand auf Takanashi. Die Japanerin hat von neun Bewerben in diesem Winter acht gewonnen und war einmal Zweite.
Starke Leistungen aus österreichischer Sicht boten auch Jacqueline Seifriedsberger als Fünfte und Chiara Hölzl als Elfte. Ihren Sprung verpatzte hingegen Eva Pinkelnig, die sich nicht für den zweiten Durchgang qualifizierte.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen