Sportwelt

Thiem in "Kitz" klare Nummer 1

Lokalmatador einziger Top-20-Spieler im Feld
Veröffentlicht: 19. Juni 2018 12:34 Uhr
French-Open-Finalist Dominic Thiem bietet sich in sechs Wochen eine gute Chance auf seinen ersten Titelgewinn beim Kitzbüheler ATP-Tennisturnier. Der 24-Jährige wird nach aktuellem Stand der einzige mit Top-20-Status im Feld sein, allerdings haben vier ehemalige Top-Ten-Spieler genannt: Fernando Verdasco (ESP/aktuell 33.), Richard Gasquet (25.), Gael Monfils (42.) und Gilles Simon (alle FRA/54.).

Nicht zu vergessen natürlich der Mann mit dem zweitbesten Ranking, "Hausherr" Philipp Kohlschreiber (GER/24.). Wie der Titelverteidiger haben beim "Generali Open" auch Robin Haase (NED/43.) und Guillermo Garcia-Lopez (ESP/70.) die "Goldene Gams" schon in die Höhe gestreckt. Turnierdirektor Alexander Antonitsch versprach in einer Aussendung vom Dienstag für den vom 28. Juli bis 4. August angesetzte Sandplatz-Event schon für die ersten Tage Top-Partien.

Thiem einziger Österreicher in "Kitz"

Der Cut-Off für den Hauptbewerb liegt bei Weltranglistenrang 81, weshalb es kein weiterer Österreicher automatisch in das Feld geschafft hat. Gerald Melzer ist Zwölfter der Warteliste, also nicht sehr aussichtsreich. Antonitsch kann zwei Wildcards vergeben. "Das wird heuer wieder eine sehr schwierige Aufgabe. Vor allem deshalb, weil in letzter Zeit einige Österreicher besonders auf Sand auf sich aufmerksam gemacht haben." Der Kärntner möchte sich mit der Entscheidung daher Zeit nehmen.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken