Die vier topgereihten Tennisspielerinnen der WTA-Finals in Singapur sind in der Gruppenphase ausgeschieden, die Nummern fünf bis acht stehen hingegen im Halbfinale. Nachdem es am Vortag Caroline Wozniacki (DEN-2) und Petra Kvitova (CZE-4) erwischt hatte, verpassten am Freitag Angelique Kerber (GER-1) und Naomi Osaka (JPN-3) das Weiterkommen. Das schafften hingegen Sloane Stephens und Kiki Bertens.
Die US-Amerikanerin Stephens blieb in der Gruppe Rot durch ein 6:3,6:3 gegen Kerber unbesiegt, ebenso wie Switolina in Pool Weiß. Im ersten Freitag-Duell profitierte Bertens von einem Aufgabe-Sieg nach 6:3-Führung gegen US-Open-Siegerin Naomi Osaka, die Japanerin hatte sich verletzt. Für sie wie Wozniacki und Kerber ist die Saison aber damit ohnehin beendet. Nur auf Kvitova könnte noch das Fed-Cup-Finale warten. Im Halbfinale treffen am Samstag Stephens und Pliskova sowie Switolina und Bertens aufeinander. Das Endspiel ist für Sonntag angesetzt.
(APA)
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen