Portugals U21-Fußball-Nationalteam hat im Halbfinale der EM in Tschechien am Samstagabend in Olmütz den deutschen Alterskollegen mit einem 5:0 (3:0) die höchste Niederlage der Geschichte zugefügt. Im Finale treffen die Portugiesen am Dienstag (20.45 Uhr) auf das Nachwuchsteam von Schweden, das Dänemark im zweiten Halbfinale in Prag 4:1 besiegte.
Die portugiesischen Nachwuchs-Kicker Bernardo Silva (25.), Ricardo (33.), Ivan Cavaleiro (45.), Joao Mario (46.) und Ricardo Horta (71.) besiegelten vor 9.876 Zuschauern das Aus des DFB-Teams von Horst Hrubesch. Die Portugiesen stehen nach dem gegen Rekordgewinner Italien verlorenen Endspiel 1994 zum zweiten Mal im Finale.
Dort treffen sie am Dienstag auf Schweden. John Guidetti (23./Elfmeter) und Simon Tibbling (26.) brachten die Schweden in Prag mit 2:0 in Führung. Uffe Bech ließ Dänemark noch einmal hoffen (63.), ehe Robin Quaison in der 83. Minute für die Vorentscheidung sorgte. In der Nachspielzeit traf Oscar Hiljemark zum 4:1-Endstand.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen