Sportwelt

Ukrainische Zwillinge wegen Manipulation lebenslang gesperrt

Veröffentlicht: 15. Oktober 2018 22:48 Uhr
Die ukrainischen Zwillinge Gleb und Wadim Alexejenko sind wegen Spielmanipulationen und illegaler Wetten lebenslang aus dem Tenniszirkus ausgeschlossen worden. Zudem wurden die 35-Jährigen am Montag zu einem Bußgeld von je 250.000 Dollar (rund 216.000 Euro) verurteilt. Grundlage für die Strafe waren Ermittlungen der Tennis-Untersuchungsbehörde (TIU).

Zwischen Juni 2015 und Jänner 2016 sollen beide bei mehreren Turnieren Spiele manipuliert haben, auf die sie zuvor mithilfe eines Mittelsmannes gewettet hatten. Die Brüder hatten es in der Weltrangliste nie in die Nähe der besten Profis gebracht und liegen derzeit deutlich außerhalb der Top 1.000. Die TIU ist eine eigene Untersuchungsbehörde und eine gemeinsame Initiative der Spielerorganisationen WTA und ATP sowie des Weltverbandes ITF.

(APA/dpa)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

31.08.2023
In der zweiten Runde

Dominic Thiem gibt bei US Open auf

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken