Sportwelt

Weg frei für Einweihungsspiel im Maracana-Stadion

Veröffentlicht: 31. Mai 2013 06:11 Uhr
Juristischer Schlagabtausch kurz vor Anpfiff: Wenige Stunden nach der Absage des mit Spannung erwarteten Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und England im renovierten Maracana-Stadion in Rio de Janeiro hat die diensthabende Richterin die Partie doch genehmigt. Demnach könne das Spiel wie geplant am kommenden Sonntag stattfinden, berichteten die Zeitungen "O Globo" und "Folha de Sao Paulo".

Zuvor hatte die Richterin Adriana Costa dos Santos einem Antrag der Staatsanwaltschaft stattgegeben und die Partie aus Sicherheitsgründen untersagt. Laut "Folha de Sao Paulo" war bemängelt worden, dass in dem legendären Stadion noch immer Bauschutt herumliege. Dieser könnte von gewalttätigen Fans als Waffe benutzt werden.

Die Regierung des Bundesstaats Rio de Janeiro habe nun einen Bericht der Militärpolizei vorgelegt, nach dem die Sicherheit bei dem Spiel gewährleistet werden könne, hieß es in den Medienberichten. Richterin Gracia Cristina Moreira Rosenkranz habe daraufhin die einstweilige Verfügung ihrer Kollegin wieder aufgehoben.

Nach dreijähriger Sanierung soll das Maracana am Sonntag mit der Partie zwischen der Selecao und der englischen Nationalmannschaft seine offizielle Wiedereröffnung feiern. Das Spiel gilt auch als Testlauf für den Confederations Cup, der am 15. Juni in Brasilien beginnt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken