Nach einem weiten Abschlag von Villa-Goalie Guzan leistete sich die City-Innenverteidigung einen schweren Patzer, Weimann lief allein aufs Tor und spitzelte den Ball an Goalie Hart vorbei. Kurz danach musste Weimann offenbar verletzt ausgewechselt werden. Die "Citizens" waren durch Yaya Toure (45.) und Dzeko (57.) zweimal in Führung gegangen, Aston Villa gelang durch El Ahmadi (51.) und Bacuna (73.) jeweils der Ausgleich, ehe Weimann zuschlug.
Auch für Manchester United setzte es an diesem 6. Spieltag einen herben Dämpfer. Die Treffer für West Bromwich bei der 1:2-Pleite erzielten Amalfitano (54.) und Berahino (67.), das Tor durch Rooney (57.) war für die "Red Devils" zu wenig.
Der Rekordchampion liegt dadurch mit nur sieben Punkten aus sechs Partien an der zwölften Stelle und könnte nach dem Ende der 6. Runde sogar noch weiter zurückrutschen. ManCity fehlen als vorläufigen Tabellenfünften fünf Punkte auf Spitzenreiter Arsenal.
Die "Gunners" feierten am Samstag einen 2:1-Sieg in Swansea. Gnabry (58.) und Ramsey (62.) erzielten die Tore, bei den Walisern besorgte Davies (82.) den späten Anschlusstreffer. Arsenal führt nun zwei Punkte vor Tottenham und vier vor Chelsea, die sich zuvor 1:1 getrennt hatten. Der Isländer Gylfi Sigurdsson brachte die "Spurs" bereits in der 19. Minute in Führung, John Terry gelang jedoch für Chelsea der Ausgleich (64.).
(Quelle: salzburg24)