Sportwelt

Weltmeister Sagan gewann Gent-Wevelgem

Strecke wie geschaffen für Sagan (rechts)
Veröffentlicht: 27. März 2016 18:01 Uhr
Weltmeister Peter Sagan hat zum zweiten Mal nach 2013 das belgische Rad-Eintagesrennen Gent-Wevelgem für sich entschieden. Der Slowake setzte sich nach 242,8 Kilometern im Sprint einer Vierergruppe vor dem Belgier Sep Vanmarcke (LottoNL) und dem Russen Wjatscheslaw Kusnezow (Katjuscha) durch. Der Schweizer Fabian Cancellara (Trek) musste sich bei seinem letzten Antreten mit Rang vier begnügen.

Sagan feierte nach mehreren zweiten Plätzen seinen ersten Sieg im Regenbogentrikot des amtierenden Straßen-Weltmeisters. Mit dem 26-jährigen Sieger durfte sich auch sein Tinkoff-Teamkollege Michael Gogl freuen, der vor dieser Saison zur russischen World-Tour-Mannschaft gewechselt war.

Die 78. Auflage wurde von einem schweren Unfall des Belgiers Antoine Demoitie überschattet, der nach einem Zusammenstoß mit einem Motorrad ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Welche Verletzungen er sich zugezogen hat, war vorerst unklar.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken