Eljero Elia (34./66. Minute) mit seinen ersten beiden Bundesliga-Toren für Werder und Berkay Dabanli (8.) per Eigentor sorgten für nur scheinbar beruhigende 2:0- und 3:2-Vorsprünge der Bremer. Hiroshi Kiyotake (44.), Josip Drmic (53.) und Adam Hlousek (70.) trafen zum letztlich verdienten Nürnberger Punktgewinn. Die Bremer sind nach dem siebten Spieltag mit zehn Punkten nun Siebter. Nürnberg kletterte mit seinem fünften Remis der Spielzeit vom Relegationsrang auf Platz 15.
Eintracht Braunschweig bleibt der Punktelieferant der deutschen Fußball-Bundesliga. Das überforderte Tabellen-Schlusslicht musste sich am Sonntagabend zum Abschluss der 7. Runde daheim dem VfB Stuttgart 0:4 geschlagen geben. Bei den Stuttgartern kam ÖFB-Teamangreifer Martin Harnik in der 74. als Joker ins Spiel und markierte 12 Minuten später den Treffer zum 4:0-Endstand.
Für Harnik war es in der Liga das erste Tor seit 11. August. Die weiteren Treffer der Stuttgarter erzielten Vedad Ibisevic (40.), Alexandru Maxim (50.) und Ibrahima Traore (75.).
(Quelle: salzburg24)