Sportwelt

Wett-Skandal: Demichelis beim englischen Verband unter Verdacht

Veröffentlicht: 30. März 2016 13:43 Uhr
Der argentinische Internationale Martin Demichelis vom englischen Topclub Manchester City steht unter Verdacht, sich trotz eines Verbots an Fußballwetten beteiligt zu haben. Der englische Fußballverband (FA) wirft dem 35-Jährigen in insgesamt zwölf Fällen "Fehlverhalten im Zusammenhang mit Wetten" vor, wie es in einer FA-Mitteilung am Mittwoch hieß. Die Verstöße datieren vom 22. bis 28. Jänner.

Demichelis hat nun bis zum 5. April Zeit, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Nach den Verbandsregeln ist es Fußballprofis in England untersagt, sich direkt oder indirekt an Fußballwetten zu beteiligen. Dies gelte für alle Spiele weltweit.

Demichelis an Wett-Affäre beteiligt?

Auch Wetten über Spielertransfers, Trainerwechsel oder Spieleraufstellungen seien davon betroffen. Die Profis dürfen demnach auch keine Insider-Informationen an andere weitergeben, die diese zu eigenen Wetten nutzen könnten. Bereits James Demetriou von Swansea City, der von Dezember 2013 bis Januar 2015 13 Wetten abgegeben haben soll, und Tottenhams Andros Townsend, der auch eine zurückgestufte viermonatige Sperre erhielt, wurden mit einer Geldstrafe belegt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken