Wiesberger gelang auf der zweiten Runde des mit 10 Millionen Dollar dotierten Major-Turniers im Baltusrol GC (Par 70) kein Schlaggewinn. Das einzige Bogey unterlief dem 30-Jährigen auf der fünften Spielbahn.
Wiesberger vermasselte zuvor seine Auftaktrunde. Hauptschuld an der Runde mit fünf über Par hatte die vierte Spielbahn, Wiesbergers 13. Loch des Tages. Auf diesem Par 3 der 30 Kilometer westlich von New York liegenden Golf-Anlage benötigte der Burgenländer gleich sieben Schläge, nachdem der Abschlag im Wasser gelandet war.
"Unglaublich wie ich heute wieder zu diesem Score gekommen bin", schrieb Wiesberger und erklärte: "Habe 15 Loch fast perfektes Golf gespielt, Chancen leider nur bedingt genutzt und zwei schwache Schläge auf Loch 1 und 5 haben Bogies gekostet. Unfassbar, dass auch ein eigentlich perfektes Eisen 6 auf Loch 4 zu kurz geblieben ist. Der Ball muss eine riesen Böe erwischt haben..."
Olympia-Verweigerer Rory McIlroy war nach einer 74 zum Start in einer ähnlich prekären Situation wie Wiesberger. US-Open-Sieger Dustin Johnson notierte sogar die 77.
(Quelle: salzburg24)