Sportwelt

Wolfsburg souverän und erstmals seit 1995 im DFB-Cupfinale

Veröffentlicht: 29. April 2015 22:38 Uhr
Der VfL Wolfsburg ist dem Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund in das deutsche Fußball-Pokalfinale gefolgt. Einen Tag nach dem Sieg des BVB im Elfmeterschießen beim FC Bayern München setzten sich die Wolfsburger am Mittwoch beim Drittligisten Arminia Bielefeld klar mit 4:0 (2:0) durch.

Doppel-Torschütze Maximilian Arnold (8. und 54. Minute), Luiz Gustavo (31.) und Ivan Perisic (51.) schossen den VfL vor 26.137 Zuschauern in der ausverkauften Schüco-Arena erstmals seit 20 Jahren wieder ins Endspiel. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking am 30. Mai in Berlin auf die Dortmunder.

Nach dem dramatischen Sieg des BVB am Dienstag im Elfmeterkrimi von München war das zweite Halbfinale eine klare Angelegenheit. Der Bundesligazweite aus Wolfsburg zeigte dem Drittligisten Bielefeld die Grenzen auf und beendete das Fußball-Märchen von Favoritenschreck Bielefeld jäh. Für diesen ist die Pokal-Reise nach den sensationellen Siegen gegen die Bundesligisten Berlin, Bremen und Gladbach nun vorbei. Wolfsburg ist hingegen erstmals seit 1995 im Finale, im bisher einzigen Cup-Endspiel hatte man 0:3 gegen Gladbach verloren.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken