Die Österreich-Radrundfahrt wird bei ihrer 66. Auflage (6.-13. Juli) wie in den Jahren zuvor mit einer starken Besetzung aufwarten. Die Rekordzahl von zehn ProTeams hat für das Acht-Etappenrennen der höchsten Europa-Kategorie genannt, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Alle sechs heimischen Continental-Rennställe dürfen in diesem illustren Kreis mitfahren.
Tour-Direktorin Ursula Riha erwartet neuerlich zahlreiche prominente Fahrer am Start, nachdem im Vorjahr u.a. Fabian Cancellara (SUI), Tom Boonen (BEL), Ivan Basso (ITA) angetreten waren. Die Nominierungen der Teams erfolgen erst kurzfristig, oft auch wegen der am gleichen Wochenende beginnenden Tour de France. "So viel kann ich sagen: Wir werden wieder klingende Namen dabei haben", erklärte Riha.
Vorjahrssieger Riccardo Zoidl kommt mit dem Team Trek in seine Heimat. Auch in den achtköpfigen Aufgeboten der WorldTour-Rennställe von Sky (Bernhard Eisel), Katjuscha (Marco Haller) und Cannondale (Matthias Krizek) ist ein österreichischer Beitrag möglich. Nicht dabei ist das Team Giant (Georg Preidler).
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen