Sportwelt

Zoidls Comeback und Giro-Formtest in der Romandie

Der "Aufsteiger des Jahres" steigt wieder aufs Rad
Veröffentlicht: 28. April 2014 11:47 Uhr
Sieben Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch bestreitet Radprofi Riccardo Zoidl ab Dienstag mit der Tour de Romandie den ersten und einzigen Härtetest vor dem Giro d'Italia (9. Mai - 1. Juni). Der Sieger der Österreich-Rundfahrt 2013 aus dem Trek-Team misst sich bei dem sechstägigen Rennen in der Westschweiz mit sehr kletterstarker Konkurrenz.

Titelverteidiger und Tour-de-France-Gewinner Chris Froome laborierte im Vorfeld an einer leichten Bronchitis. Der Brite möchte das mit einem Prolog in Ascona beginnende WorldTour-Rennen aber bestreiten.

Zoidl hatte sich am 8. März beim italienischen Eintagesrennen "Strade Bianche" das rechte Schlüsselbein gebrochen. Neben dem Oberösterreicher, der sich unter anderem mit einem Höhentrainingslager in der Sierra Nevada vorbereitet hat, ist in der Romandie mit Georg Preidler (Giant) ein weiterer österreichischer Giro-Teilnehmer am Start. Matthias Brändle (IAM) ist der dritte ÖRV-Profi im Feld.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

31.03.2022
Etappen quer durch Österreich

Radrundfahrt macht Halt am Großglockner

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken