Trotz Sieg nicht zufrieden

Eis-Bullen beweisen Comeback-Qualitäten

Mit einem starken Endspurt holen sich die Eis-Bullen (weiß) den Sieg in Bruneck. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 13. Februar 2025 09:48 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg hat am Mittwochabend das Auswärtsspiel gegen den HC Pustertal Wölfe mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Damit verteidigen die Eis-Bullen den wichtigen zweiten Platz im Grunddurchgang.

Die Eis-Bullen lagen in Südtirol nach 40 Minuten mit 1:3 zurück. Benjamin Nissner (55.) und Dennis Robertson (59./PP) verhinderten die Niederlage. Schon 40 Sekunden nach Start der Overtime traf Andrew Rowe entscheidend. Damit steht es im Saison-Head-to-Head nun 2:2.

Benjamin Nissner: "Nicht ganz zufrieden"

"Wir sind nicht ganz zufrieden. Mit dem späten Sieg und den zwei Punkten natürlich schon, aber das Spiel war einfach zu wenig. Nachdem wir die ersten sechs Minuten gut gespielt haben, haben wir uns irgendwie zurückgelehnt und an die Wand spielen lassen, das darf uns nicht passieren", resümierte Salzburgs Benjamin Nissner.

Der KAC hat den nächsten Schritt zum Gewinn des Grunddurchganges in der ICE Hockey League gemacht. Die Klagenfurter lagen im Heimspiel gegen die Pioneers Vorarlberg am Mittwoch zwar schon mit 1:4 zurück, setzten sich aber noch mit 5:4 nach Verlängerung durch. Vier Punkte zurück weiter Zweiter ist Titelverteidiger Red Bull Salzburg, der beim HC Pustertal auch erst in der Verlängerung mit 4:3 gewann. Punktgleich dahinter ist der HCB Südtirol nach einem Heim-3:0 gegen Asiago.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken