Die 20-jährige US-Studentin Maggie Archier sorgte mit ihrer Aktion auf Tinder für Jubel und Verstimmung: Sie forderte Besucher ihres Profils auf, ihr fünf Dollar zu überweisen und abzuwarten, was passiert. In der Hoffnung auf eine Überraschung wurden viel User aber bitter enttäuscht.
Tinder-Abzocke: "Narrensicherer Plan"
Sobald bei Archier die Überweisung einging, blockierte sie nämlich den Nutzer. Gegenüber BuzzFeed beschreibt die 20-Jährige ihren Plan als narrensicher: "Ich verspreche ja nicht irgendetwas, ich sage nur ‚schau was passiert‘". Nach eigenen Angaben erhielt die Studentin so Zahlungen von "überraschend vielen Männern", einer von fünf soll eine Überweisung getätigt haben.
Tinder sperrt Profil von Studentin
Den Erfolg ihres Tricks teilte Archier auch anderen auf Twitter mit. Die Reaktionen fielen dabei unterschiedlich aus. Viele sahen sie als genial an, andere wiederum sprechen von manipulativem und selbstsüchtigem Vorgehen. Für Tinder ging der Trick aber offenbar am ursprünglichen Gedanken der Dating-App vorbei, das Profil von Archier wurde gesperrt.
(Quelle: salzburg24)