Leben

Bargeldloses Zahlen: Fortschritt oder Irrsinn?

Bezahlen mit dem Handy wird auch in Österreich forciert.
Veröffentlicht: 20. Jänner 2017 14:45 Uhr
Ab sofort ist österreichweit die mobile Kreditkarte "PayLife nulleinhundert" erhältlich, die erste mobile Kreditkarte. Sie wird als App auf dem Smartphone installiert. Was haltet ihr vom bargeldlosen Bezahlen? Fortschritt oder Irrsinn? In unserem heutigen Meinungscheck könnt ihr abstimmen.

Mit der neu entwickelten App kann wie mit einer Plastik-Kreditkarte weltweit an Kontaktlosgeräten sowie im Internet bezahlt werden. Die Kreditkartendaten werden auf einem gesicherten Bereich der SIM-Karte gespeichert. Zusammen mit einer Bezahl-App wird die mobile Kreditkarte auf dem Smartphone abgebildet und kann so verwendet werden. Die Funktionen und Versicherungsleistungen der ursprünglichen Karte bleiben erhalten, wird betont.

Voraussetzung zur Nutzung ist ein NFC-fähiges Android-Smartphone, ein Vertrag mit einem mobilen Handybetreiber (A1, T-Mobile, Drei oder Telering), eine eingelegte NFC-SIM-Karte und ein installierte Bezahl-App.

Bargeldloses Zahlen scheint immer beliebter zu werden. Wie ist eure Meinung dazu?

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

05.05.2023
Muss es immer ein Neues sein?

Extremer Preisanstieg bei Marken-Handys

Von SALZBURG24 (nic)
22.09.2021
Millionen Telefone in Lade

Handys neu aufzusetzen lohnt sich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken