Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Diese schmerzhafte Erfahrung musste nun Kirk Soccorso machen. Der Angestellte der amerikanischen Möbelkette Home Depot hatte bei Gesprächen über die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) stolz sein Tattoo gezeigt, das in vier Lettern das Wort ISIS auf seiner Unterlippe zeigt.
Mitarbeiter melden Vorfall
Das blöde dabei: Die Angestellten fanden das gar nicht lustig und meldeten den Vorfall der Leitung des Möbelmarktes. Kurz darauf wurde Kirk Soccorso gefeuert, berichtet die Huffington Post. Soccorso hatte offenbar nicht gewusst, dass es sich bei der ISIS auch um eine Terrororganisation handelte.
Ex-Freundin hieß Isis
Er ließ sich das Tattoo vor knapp vier Jahren als Liebesbeweis zu seiner damaligen Freundin stechen, berichtet Soccorso der Daily Mirror. Diese hieß Isis und ist nach der ägyptischen Naturgöttin benannt.
Daher beteuert Soccorso kein Islamist zu sein. "Ich wollte niemanden erschrecken." Nun will der Möbelverkäufer darum kämpfen, seinen Job zurückzubekommen.
Die ganze Geschichte im Video:
(Quelle: salzburg24)