Um 1,7 Millionen Euro wird der Kajetanerplatz in der Stadt Salzburg neu gestaltet. Nach Veröffentlichung der Pläne sorgt der sandfarben-geschliffene Farbasphalt mit dunklen Basalteinschlüssen für Diskussionen. Wie gefällt euch das Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs? Stimmt ab in unserem Meinungscheck.
Die Platzoberfläche im Bereich Schanzlgasse-Kaigasse-Rudolfsplatz soll nach den Plänen zukünftig barrierefrei aus homogenem sandfarben-geschliffenen Farbasphalt mit dunklen Basalteinschlüssen gestaltet werden. Die historischen Fassaden werden dabei durch einen hochwertigen Rahmen aus geflämmtem Granit gesäumt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Anrainer äußerten Wünsche
Die ressortzuständige Baustadträtin Barbara Unterkofler (NEOS) sieht der Neugestaltung des Kajetanerplatzes mit Vorfreude entgegen: “Durch viele Gespräche und Veranstaltungen im Vorfeld der Wettbewerbsausschreibung konnten die Anrainerinnen und Anrainer ihre Wünsche für den neu zu gestaltenden Platz einbringen. Es freut mich sehr, dass viele dieser Wünsche nun durch das siegreiche Projekt umgesetzt werden können. Mit der Neugestaltung des Kajetanerplatzes setzen wir nun einen weiteren Teil des Projekts Altstadtgassen und –plätze um.”
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen