Männer sind taktil orientiert, sie haben also gerne etwas zum Anfassen. Es wird angenommen, dass Männer auch deswegen auf Brüste stehen, weil sie an den Po erinnern, berichtet Huffingtonpost.de. Wer jedoch angibt, Brüste und Hintern gleichermaßen attraktiv zu finden, lügt laut einer Studie.
Persönliche Vorlieben
Veröffentlicht wurden die Ergebnisse im Blog „Gene Expression“. Zentrale Aussage: Es hängt von den persönlichen Vorlieben des Mannes ab, ob er eher Hintern oder Brüste attraktiv findet.
Die Brüste-Typen
Bestimmte Neigungen stellten Forscher bei Männern fest, die angaben, auf Brüste zu stehen. Sie stehen gerne im Mittelpunkt, sind häufig Raucher und fühlen sich eher dem Exhibitionismus verbunden. Sie bevorzugen Brüste, weil ein Dekolletés sofort auffällt und Blicke auf sich zieht.
Unterschieden wird weiter zwischen Männern die kleine oder große Brüste schön finden. Ausschlaggebend ist hier offensichtlich auch der soziale Hintergrund. So stehen Männer aus wohlhabenderen Familien eher auf kleine Brüste. In der Studie wird dies mit dem in der Modewelt verkörperten Schönheitsideal begründet, in dem kleine Brüste ein Zeichen für Schönheit sind.
Die Hintern-Typen
Männer, die das weibliche Hinterteil den Brüsten bevorzugen, brachten die Forscher mit einem Wunsch nach Ordnung in Verbindung. Sie arbeiten oft in der Wirtschaft, führen ein strukturiertes Leben und wünschen sich Erfolg. Laut einer Studie von „Men’s Health“ ist auch der Wunsch nach Analsex ein Grund für die Anziehungskraft des Hinterteils.
Außerdem Ausschlaggebend dafür, ob Männer Hintern oder Brüste attraktiv finden, ist die Nationalität.
(Quelle: salzburg24)