Lanz‘ erste Sommerausgabe in Palma de Mallorca stellte nicht nur einen Negativrekord bei den Quoten auf, sondern löste nach der Sendung auch die Kritiker auf den Plan. Unter anderem kursierten im Netz Häme à la „Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen sollte künftig in Lanz gemessen werden“.
Salzburg24
Als Hollywood-Schauspieler Gerard Butler sich nach einer verlorenen Wette eine Ladung Eiswürfel in die Hose kippen musste, sprach die Internetcommunity von unterstem Niveau.
"Alte Stars" sollen "Wetten, dass..?" retten
Als gescheitert gelte das Experiment, jüngere Zuschauer mit Stargästen zu locken, die vor allem aus dem Privatfernsehen bekannt sind, berichtete die "Bild am Sonntag". Dass die Sendung aber dennoch Gesprächsthema ist und vielen am Herzen liegt, zeigen die teils heftigen Diskussionen auf Facebook und Co.
In Orientierung am Gesamtpublikum, Durchschnittsalter etwa 61 Jahre, werden wieder verstärkt Schauspielerinnen wie Iris Berben und Ruth Maria Kubitschek oder Moderator Claus Kleber auf die Couch eingeladen. Denn auch Lanz selbst soll des Öfteren mit den Gästen unzufrieden gewesen sein. Man will aber auf einen durchgemischten Cocktail an Gästen setzen, um die Sendung für Jung und Alt interessant zu machen.
Markus Lanz bleibt „Wetten, dass..?“ treu
Obwohl Moderator Lanz nach der Mallorca-Sendung vor allem im Netz heftig kritisiert wurde, steht er dem Bericht der „Bild am Sonntag“ zufolge aber nicht zur Diskussion. Er habe die volle Rückendeckung des ZDF-Intendanten, des Programmdirektors und des zuständigen Unterhaltungschefs. Das sei Lanz auch nach der Mallorca-Sendung so kommuniziert worden, heißt es weiter.
Eine Änderung wird aber vermutlich Co-Moderatorin Cindy aus Marzahn betreffen. Die deutsche Komikerin geht mit ihrem Programm „Pink is bjutiful“ bis voraussichtlich Mitte Mai auf Tournee. Markus Lanz steht daher für die kommenden Sendungen wohl alleine im Rampenlicht.
Die Highlights aus Palma de Mallorca
Die nächste "Wetten, dass..?"-Show wird übrigens am 5. Oktober aus Bremen gesendet werden.
(S24.at/APA)
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)