Jetzt Live
Startseite Musik
Line-Up-Phase 2

Electric Love Festival gibt weitere Acts bekannt

Electric Love Festival 2018 SALZBURG24/KONRAD
Das Electric Love Festival steigt heuer von 4. bis 6. Juli am Salzburgring.

Die zweite Line-Up-Phase des diesjährigen Electric Love Festivals (ELF) am Salzburgring wartet mit 23 Acts auf. Einer der Leckerbissen in Phase 2 ist Eric Prydz. Indes wurde das ELF als bestes Festival des Jahres 2018 nominiert.

Koppl, Plainfeld

Beim LEA (Live Entertainment Award) der Frankfurter Musikmesse wurde das Salzburger Festival in der Kategorie Festival des Jahres 2018 nominiert, im Mittelpunkt dieser Kategorie steht heuer das Thema Electronic Dance Music. Die Verleihung findet am 1. April in Frankfurt statt. Das Electric Love Festival steigt heuer vom 4. bis zum 6. Juli am Salzburgring.

 

Schon 46 Acts für Electric Love Festival bekannt

Noch vor Weihnachten haben die ELF-Veranstalter in der ersten Line-Up-Phase bereits 23 Acts präsentiert. Am Freitag erfolgte Phase 2.

Der Schwede Eric Prydz ist eines der Gründungsmitglieder der Swedish House Mafia. Er hat es trotz seines Welthits "Call On Me" immer geschafft den schmalen Grat zwischen kommerziellen Erfolg und musikalischer Kredibilität zu finden. Außerdem kehrt Tiesto zurück an den Salzburgring. Der Holländer erlebt aktuell musikalisch seinen zweiten Frühling. Nachdem es vor 2018 etwas ruhiger um ihn geworden ist, hat er letztes Jahr mit seinem Welthit "Jackie Chan"gemeinsam mit Post Malone und dem Club Hit Boom wohl alles richtig gemacht.

 

Drei neue Bühnen am Electric Love Festival

Auf einer der drei neuen Bühnen am Electric Love 2019 - auf der "Honeycomb Techno" - werden im Juli Umek, Klaudia Gawlas, Extrawelt live, Johannes Heil und auch Felix Kröcher stehen. In Sachen Hardstyle sind mit Headhunterz und Brennan Heartdie beide wohl aktuell größten Artists neu dabei. Ebenfalls neu am Line Up der Q-dance Stage sind Zatox und Frequencerz. Auf der Club Circus Stage werden Netsky, Hedex und Cesqeaux performen. Außerdem mit dabei Garmiani, Lucas & Steve, Neelix, Zonderling, Chocolate Puma, Austrian Apparel und Rene Rodrigezz.

Aufgerufen am 18.02.2019 um 05:15 auf https://www.salzburg24.at/leben/musik/electric-love-festival-gibt-weitere-acts-bekannt-65058286

Kommentare

Mehr zum Thema