Musik

Lucky Strikes Back besingen Mona Lisa

Veröffentlicht: 21. Jänner 2014 15:27 Uhr
Lucky Strikes Back sind schon seit einigen Jahren ein fixer Bestandteil der Salzburger Musikszene. Durch Wechsel in der Besetzung und Änderungen am eigenen Stil haben sie es geschafft, nie an Spannung zu verlieren.

Die siebenköpfige Gruppe rund um Sänger Dominique Schichtle hat in den letzten Jahren einen Wandel vom Ska zum wohldurchdachten Deutsch-Pop-Rock hingelegt. Für Dominique eine logische Weiterentwicklung der Band, Musik muss für ihn aus dem Herzen kommen.

„Mona Lisa" ist Hit auf Youtube

Mit den letzten beiden Singles „Wir sind wie wir sind" und ganz aktuell, „Mona Lisa", haben die Salzburger gezeigt, dass sie sich im deutschen Pop-Rock heimischer fühlen. Erst kurz vor Weihnachten veröffentlichten Lucky Strikes Back ihre Single „Mona Lisa" mit dazugehörigem Video. Schon nach einigen Tagen erreichte das Video mehr als 10.000 Klicks auf Youtube und stieg steil in die iTunes-Charts ein. „Mona Lisa ist eine Liebeserklärung an alle schönen Frauen. Mona Lisa steht also als Sinnbild", so Dominique im Interview.

Lucky Strikes Back sind hoch motiviert

Nicht nur beim Schreiben der Songs, auch beim Organisieren von Auftritten oder anderen Events geben Lucky Strikes Back ihre Verantwortung nicht ab. Die Band moderierte bereits eine Sendung auf GoTV, und spielte vor Hunderten Fans bei Summer Splash und dem Donauinselfest in Wien. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Shows haben spielen dürfen. Das alles sollte aber keinen Anlass geben, sich auszuruhen. Wir blicken stets nach vorne" so Gitarrist Bernhard Sturl.

Album folgt im Sommer

Viel vorgenommen haben sich Lucky Strikes Back für 2014. Im zwei-Monats-Takt wollen sie nun neues Material veröffentlichen. Ende Februar oder Anfang März soll ein neuer Song kommen. Im Frühling will die Band sich dann ins Studio zurückziehen, um im Sommer ein Album präsentieren zu können und im Anschluss auf Tour zu gehen.

Deine Band auf Salzburg24.at

Du willst deine Band auch auf Salzburg24.at präsentieren? Kein Problem, einfach Mail an moritz.naderer@salzburg24.at.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken