In "SOS" ist der US-amerikanische Soul-Sänger Aloe Blacc (40, "I Need A Dollar") als Gastsänger zu hören. Der Song ist seit Mittwoch um 21 Uhr offiziell zu hören. Am 6. Juni, dem schwedischen Nationalfeiertag, erscheint schließlich ein ganzes Avicii-Album mit dem Titel "TIM", teilte die Sprecherin des Musikers, Ebba Lindqvist, in der Vorwoche mit.
Einnahmen gehen an Tim-Bergling-Stiftung
Die Einnahmen aus dem Verkauf gingen an die nach dem Künstler benannte Tim-Bergling-Stiftung. Zum Zeitpunkt seines Todes habe sich Bergling kurz vor der Fertigstellung eines neuen Albums befunden, erklärte Lindqvist. Die Songs seien mehr oder weniger fertig gewesen. Die Songwriter, mit denen der Discjockey bei dem Album zusammengearbeitet habe, hätten sich daran gemacht, die Lieder fertigzustellen und dabei Berglings Vision so nahe wie möglich zu kommen.
Avicii am 20. April 2018 tot aufgefunden
Avicii ("Levels", "Hey Brother") gilt als einer der erfolgreichsten Elektromusiker der vergangenen Jahre. Er arbeitete mit Stars wie Coldplay-Frontmann Chris Martin, Robbie Williams und Madonna zusammen. Am 20. April 2018 war er in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot gefunden worden. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden aus. Der Künstler wurde nur 28 Jahre alt.
(APA/S24)
(Quelle: apa)