Leben

ORF verliert Champions League: Ist die Vergabe fair?

Nach der Champions League könnte der ORF auch die Rechte an der Formel 1 verlieren. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 13. Juni 2017 14:04 Uhr
Seit Dienstag ist es fix: Die Fußball-Champions-League wird ab 2018 nicht mehr im Free-TV übertragen werden. Bezahlsender Sky hat sich Rechte exklusiv gesichert. Wie seht ihr diese Entwicklung? Wir fragen euch im Meinungscheck.

Der ORF ging beim Bieterverfahren leer aus, wie dessen Sportchef Hans-Peter Trost bereits vorab befürchtet hatte. Der Sender darf nur noch in der kommenden Saison Spiele im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Es sei auch davon auszugehen, dass die Öffentlich-Rechtlichen bei der Formel 1 finanziell den Kürzeren ziehen werden. Die derzeitigen Verträge laufen noch bis 2020.

twitter.com

"Der vollständige Erwerb der Champions League Rechte durch Sky ist eine Konsequenz der Entwicklung der vergangenen Jahre. Die irrsinnigen Ablösesummen und Gehälter führen zu diesen Ergebnissen", meinte etwa der deutsche Bundestagsabgeordnete Frank Steffel dazu. Auch der ZDF war in Bezug auf die Champions League leer ausgegangen. Konkrete Summen zum Rechteerwerb wurden nicht bekanntgegeben.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

22.05.2019
#dotheyknowitseurope

Das ist Böhmermanns neuester Streich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken