Leben

Soll der Flughafen-Parkplatz gesperrt bleiben?

Veröffentlicht: 31. März 2016 12:41 Uhr
Mit der Sperre des Flughafen-Parkplatzes P3 mit 1.126 Stellplätzen könnte in Salzburg auch die Schlechtwettersperre kippen. Wie denkt ihr über diese Sperre? Stimmt ab in unserem Meinungscheck.

Die Sperre des Parkplatzes P3 wird nicht dauerhaft sein, er soll nach den Vorgaben der Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) umgebaut werden. Wie lange dies dauern wird, ist dabei nicht bekannt, gab Karl Schupfer, Sprecher der Stadt Salzburg gegenüber SALZBURG24 an. Ob die Schlechtwettersperre in diesem Jahr überhaupt durchgeführt wird, hängt nun einzig und allein vom Flughafen-Parkplatz P3 ab.

Schaden wettert gegen Rössler

Schaden weist dabei auf eine mögliche Befangenheit der zuständigen LH-Stv. Astrid Rössler hin. Sie war früher Obfrau des Anrainerschutzverbandes und hat immer wieder Aktivitäten gegen den Flughafen gesetzt. Auch die Tatsache, dass die Klärung der Frage, ob überhaupt eine UVP durchzuführen sei, die statt der gesetzlich vorgeschriebenen sechs Wochen in diesem Fall rund 13 Monate gedauert habe, lege eine Befangenheit nahe.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

25.05.2024
Es gilt die Unschuldsvermutung

Katze flutet Rathaus in den Niederlanden

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken