Tiere

Britische Post fürchtet sich vor Katzen

Veröffentlicht: 30. April 2016 10:44 Uhr
Die britische Post hat einen Katzenhalter ermahnt, sein Tier zu bändigen - anderenfalls würden ihm keine Briefe mehr zugestellt. Ein Postler hatte sich beschwert, der Stubentiger kratze ihn an den Fingern, wenn er die Post durch den Briefschlitz wirft.

Das Tier sei eine "potenzielle Gefahr", heißt es nun in einem Brief der Königlichen Post an ein Paar in der Nähe von Bristol. Die Katze müsse gebändigt werden oder ein "sicherer" Briefkasten müsse her. Ansonsten - keine Post mehr.

Katze Bella wartet täglich auf die Post

Die Besitzer räumten zwar ein, dass seine vierjährige Bella mitunter ihre Krallen durch den Schlitz stecke, wenn der Briefträger raschelt. "Wir haben seit ein paar Tagen bemerkt, dass der Briefträger sehr zögerlich dabei ist, die Briefe einzustecken", zitiert die BBC den Familienvater. Allerdings gehe er nicht davon aus, dass sein Kätzchen den Mann wirklich verletze. Ein Sprecher der Post riet dem Katzenpaar, das Tier vom Briefkasten fernzuhalten, wenn der Postler im Anmarsch sei - "oder in dem Briefkasten einen Käfig zu installieren", sodass die Finger vor den Krallen geschützt seien.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

05.09.2025
Großes Schutzprojekt

300.000 Störe in der Donau ausgewildert

06.12.2018
Naturschauspiel

Löwe kämpft gegen 20 Hyänen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken