Tiere

Riesen-Anakonda bei Bauarbeiten in Brasilien entdeckt

Veröffentlicht: 26. September 2016 07:38 Uhr
Mit einer Länge von etwa zehn Metern und einem Gewicht von rund 400 Kilo scheint eine in Brasilien entdeckte Anakonda alle Rekorde zu brechen. Das Riesentier kam nach einer Explosion bei Bauarbeiten zum Vorschein.

Bei einer kontrollierten Sprengung im Zuge von Bauarbeiten für einen Staudamm im Amazonasgebiet in Brasilien stießen die Arbeiter auf die womöglich größte Anakonda der Welt. Das berichten zahlreiche Medien übereinstimmend, wie etwa die britische Daily Mail am Sonntag.

Zehn Meter und 400 Kilo: Mega-Anakonda schockt Arbeiter

Demnach wiegt die Riesenschlange rund 400 Kilo und misst von Kopf bis Schwanzende satte zehn Meter. Der Durchmesser des imposanten Tieres wird mit einem Meter angegeben.

Die Arbeiter hievten das Tier mit einer Baggerschaufel aus der Höhle. Sie legten es zudem in Ketten, um sich vor einem Angriff zu schützen. Die Schlange dürfte dies nicht allzu lange überlebt haben. Das Video wurde bereits im Februar dieses Jahres auf Youtube veröffentlicht, ging aber jetzt erst viral.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

05.09.2025
Großes Schutzprojekt

300.000 Störe in der Donau ausgewildert

07.11.2014
Tiere

Anakonda verschlingt TV-Produzenten

Von Nicole Schuchter
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken