Leben

Was haltet ihr von Fanmärschen in der Stadt Salzburg?

Veröffentlicht: 28. August 2018 11:43 Uhr
Bei Fußball-Großveranstaltungen wie das CL-Quali-Spiel von Red Bull Salzburg gegen Roter Stern Belgrad kommt es immer wieder zu Fanmärschen in der Stadt Salzburg. Dabei platzt die Altstadt aus allen Nähten - die Großeinsätze der Polizei spalten die Meinungen der Salzburger. Was haltet ihr von Fanmärschen in der Stadt Salzburg?

Rund 800 Marseille-Fans haben bereits am 3. Mai bei einem Fanmarsch in Salzburg teilgenommen. Von der Griesgasse pilgerten die Anhänger der Franzosen mit bengalischen Feuer und Böllern Richtung Stadion. Die Straßen mussten zum Teil gesperrt werden, im Berufsverkehr kam es zu langen Verzögerungen.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Altstadtverband fordert Verlegung der Fanmärsche

Andreas Gfrerer, Obmann des Salzburger Tourismusverbands, erklärt gegenüber den SN, dass es inakzeptabel sei, die "ganze Stadt in Geiselhaft zu nehmen." Der Altstadtverband fordert die Verlegung der Fanmärsche auf geeignetere Orte außerhalb des Zentrums. Die FPÖ Salzburg fordert in einer Aussendung hingegen ein komplettes Verbot solcher Märsche ein. "Da fehlt uns die rechtliche Handhabung", schiebt Polizei-Sprecher Hans Wolfgruber im Gespräch mit SALZBURG24 den Riegel vor.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken