Leben

Wie denkt ihr über die mutmaßliche Info-Sperre des Innenministeriums?

Die Pläne des Innenministeriums sorgen für Kritik von Medien und Opposition.
Veröffentlicht: 25. September 2018 12:53 Uhr
Innnenminister Herbert Kickl (FPÖ) gerät mit der mutmaßlichen Info-Sperre seines Ministeriums weiter unter Druck. Wie denkt ihr über das Schreiben des BMI? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!

Nach der Affäre um das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung gerät Kickl an einer weiteren Front unter Druck. Pläne des Innenministeriums, gegen kritische Medien eine Info-Sperre zu verhängen und den Fokus in der polizeilichen Medienarbeit stärker auf Ausländerkriminalität zu legen, sorgen für Kritik von Medien und Opposition.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Keine "Zuckerl" für kritische Medien

"Kurier" und "Standard" hatten über ein Mail des von Kickl eingesetzten Ministeriumssprechers an diverse Polizeidienststellen berichtet, wonach die Kommunikation mit kritischen Medien wie "Kurier", "Standard" oder "Falter" auf das Nötigste - rechtlich vorgesehene - Maß zu beschränken sei und es keine "Zuckerl" geben soll, weil diese Medien laut Innenministerium einseitig und negativ berichten würden. Als positives Beispiel werden in dem Schreiben hingegen vom Innenressort abgenommene Polizei-Formate des Privatsenders ATV genannt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

02.03.2023
"Verändert Selbstwahrnehmung"

Neuer Beauty-Filter auf TikTok geht viral

Von SALZBURG24 (nic)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken