Ausflug endet in Tragödie

Bergwanderer bei 100-Meter-Absturz in der Steiermark tödlich verunglückt

Ums Leben gekommen ist ein Bergwanderer bei einem 100-Meter-Absturz in der Steiermark. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 02. Mai 2025 07:59 Uhr
Tödlich verunglückt ist ein 43-Jähriger gestern beim Abstieg vom Hochblaser in der Steiermark. Der Mann stürzte über 100 Meter in die Tiefe.

Ein Ausflug in die Berge ist am Donnerstag für einen 43-Jährigen tödlich zu Ende gegangen. Der Mann stürzte beim Abstieg vom Hochblaser in der Steiermark aus bisher ungeklärter Ursache über 100 Meter in die Tiefe, teilte die Polizei mit. Sein Bergkamerad, mit dem er zuvor einen Klettersteig bewältigt hatte, setzte einen Notruf ab. Die Rettungskräfte konnten den Verunglückten in einer steilen Geröllrinne lokalisieren, jedoch nur noch dessen Tod feststellen.

Der Leichnam des Serben mit Wohnsitz im Bezirk Graz-Umgebung wurde von einem Polizeihubschrauber geborgen. Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Ein Verdacht auf Fremdverschulden liege aktuell nicht vor, hieß es.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

merken
Nicht mehr merken