"Auf dem Weg der Besserung"

Kanzler Stocker nach Rücken-OP aus Spital entlassen

Nach einer Rückenoperation ist Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) aus dem Krankenhaus entlassen worden. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 03. November 2025 14:37 Uhr
Nach einer Rückenoperation ist Kanzler Christian Stocker heute aus dem Spital entlassen worden. Wann er zurück ins Kanzleramt kehrt, ist bislang noch nicht bekannt.

Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) ist am Montag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er werde sich nun zuhause weiter von seiner Rückenoperation erholen, teilte das Kanzleramt mit. Stocker wird noch "einige Zeit" aus dem Homeoffice arbeiten und die Amtsgeschäfte von dort führen. Darüber, wann der Kanzler physisch wieder ins Kanzleramt zurückkehren wird, gab es keine Auskunft.

Stocker nach Operation "auf dem Weg der Besserung"

"Dem Bundeskanzler geht es gut, er befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung", so das Bundeskanzleramt. Stocker danke den behandelnden Ärztinnen und Ärzten sowie dem gesamten Pflege- und Krankenhauspersonal herzlich für die hervorragende Betreuung, hieß es weiter.

Der 65-jährige ÖVP-Chef hatte sich am vergangenen Mittwoch aufgrund anhaltender Rückenschmerzen einer Operation unterzogen. Der Bundeskanzler lässt sich seitdem von Vizekanzler und SPÖ-Chef Andreas Babler sowie Staatssekretär Alexander Pröll (ÖVP) vertreten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

03.11.2025
Antrag vor besonderer Kulisse

Rapper RAF Camora ist verlobt

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken