"Routine-Eingriff"

Kanzler Stocker unterzieht sich Rücken-OP

Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) am Mittwoch, 3. September 2025, anl. einer Sitzung des Ministerrats im Rahmen der Klausur der Bundesregierung im Bundeskanzleramt in Wien.
Veröffentlicht: 22. Oktober 2025 11:11 Uhr
Österreichs Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) lässt sich Ende Oktober aufgrund chronischer Rückenbeschwerden operieren und wird anschließend vorübergehend von zuhause aus seine Amtsgeschäfte wahrnehmen.

Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) muss sich Ende Oktober einer Operation unterziehen. Er laboriere seit längerem an Rückenbeschwerden, auf ärztlichen Rat werde in der Herbstferienwoche ein entsprechender "Routine-Eingriff" vorgenommen, teilte das Kanzleramt am Mittwoch mit. Nach dem Spitalsaufenthalt werde der Bundeskanzler einige Zeit von zuhause aus seine Amtsgeschäfte wahrnehmen.

Während seiner Abwesenheit werde Stocker, der am Donnerstag am Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs in Brüssel teilnimmt, im Anlassfall von Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) oder Staatssekretär Alexander Pröll (ÖVP) vertreten, hieß es. Stockers Presseteam werde die Medien zu gegebener Zeit über die weiteren Schritte informieren.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2025
Verkehrsunfall

Auto und Schulbus in NÖ kollidiert

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken