Alpinunfall

Wanderin in Vorarlberg überlebt 100-Meter-Absturz schwer verletzt

Eine Wanderin in Vorarlberg hat einen Absturz über 100 Meter schwer verletzt überlebt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 27. Juni 2025 17:15 Uhr
Bei einer Wanderung in Damüls in Vorarlberg ist eine 47-jährige Frau aus Luxemburg am Freitag rund 100 Meter über felsiges Gelände abgestürzt und schwer verletzt worden. Die Frau wurde per Tau geborgen und ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Eine 47-jährige Frau aus Luxemburg ist am Freitag in Damüls (Bregenzerwald) bei einem Absturz in den Bergen schwer verletzt worden. Die Wanderin kam beim Abstieg von der 2.095 Meter hohen Damülser Mittagsspitze aus bisher unbekannter Ursache vom Weg ab und stürzte rund hundert Meter über steiles und felsdurchsetztes Gelände ab. Die Schwerverletzte wurde vom Hubschrauber per Tau geborgen und ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Die Frau hatte gemeinsam mit ihrem gleichaltrigen Mann kurz vor 12.00 Uhr den Abstieg über den serpentinenartigen Steig begonnen. Rund 130 Höhenmeter unterhalb des Gipfels stürzte die Wanderin an ihrem vorausgehenden Mann vorbei in die Tiefe.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken