Ein 13-Jähriger stahl zwischen Donnerstag und Samstag beim Bahnhof Voitsdorf (Bezirk Ried im Traunkreis) ein geparktes Auto und montierte ein ebenfalls gestohlenes Kennzeichen darauf. Am Samstag unternahm er laut Polizeiaussendung mit zwei 14-jährigen Bekannten eine Spritztour nach Gmunden, Vöcklabruck und Regau. In Regau beging das Trio zusätzlich Tankbetrug.
Teenager verursachen Unfall mit gestohlenem Pkw
Danach dürften bislang unbekannte Personen zugestiegen sein. Zwei davon sollen Sonntagmorgen für einen Verkehrsunfall mit Sachschaden im Bereich der Autobahnauffahrt Eberstallzell verantwortlich sein.
Jugendliche nach Spritztour angezeigt
Das durch den Verkehrsunfall beschädigte Fahrzeug wurde schließlich im Bereich Großendorf auf einem Feld abgestellt. Die drei Jugendlichen wurden Sonntagnachmittag von Zeugen im Bereich des abgestellten Fahrzeugs wahrgenommen und konnten im Bereich der Bushaltestelle in Großendorf von der Polizei gefasst werden. Anzeigen hinsichtlich der unbefugten Inbetriebnahme des Fahrzeugs und anderer Delikte werden an die Staatsanwaltschaft erstattet.
(Quelle: salzburg24)