Crashes auf B186

13 Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen im Tiroler Ötztal

Veröffentlicht: 16. März 2025 17:12 Uhr
Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der B186 im Tiroler Ötztal sind am Samstag insgesamt 13 Personen verletzt worden, sieben davon schwer. In Sölden kam es zu einer Kollision dreier Fahrzeuge, am Abend folgte ein weiterer Crash in Oetz.

Bei zwei Verkehrsunfällen auf der B186 im Tiroler Ötztal sind am Samstag insgesamt 13 Personen verletzt worden, sieben davon schwer. In Sölden kam es am Nachmittag bei einem Tunnelportal zu einer Kollision von drei Pkws, dabei erlitten eine 54-jährige Lenkerin aus Österreich und zwei ihrer Mitfahrerinnen schwere Verletzungen.

Am Abend krachten in Oetz abermals drei Fahrzeuge ineinander. Ein 67-jähriger Lenker aus Kanada und drei Angehörige wurden schwer verletzt.

Drei Autos kollidieren auf B186

Die Ursache der beiden Unfälle muss noch ermittelt werden. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus Zams, in die Klinik Innsbruck und zu einem ortsansässigen Arzt gebracht. Der Crash in Sölden ereignete sich um 16.00 Uhr. Ein 22-jähriger Österreicher, der von Längenfeld in Richtung Sölden fuhr, streifte mit seinem Wagen den entgegenkommenden Pkw der 54-jährigen Österreicherin, in dem noch weitere vier Österreicherinnen im Alter von 54, 61, 58 und 52 Jahren saßen. Ein hinter dem Wagen der Österreicherin nachkommendes Auto, gelenkt von einem 53-jährigen Österreicher, wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Der Lenker und seine beiden mitfahrenden Töchter im Alter von 21 und 13 Jahren wurden verletzt, aber offenbar nicht schwer.

Zum zweiten Unfall kam es um 19.00 Uhr im Gemeindegebiet von Oetz. Der 67-jährige Kanadier, der ein Mietfahrzeug taleinwärts lenkte, streifte mit dem Fahrzeug den entgegenkommenden Wagen des 22-jährigen Österreichers und kollidierte anschließend mit dem Firmenauto eines 41-jährigen Österreichers. Der Lenker aus Kanada und die drei weiteren Insassen im Alter von 57, 69 und 47 Jahren erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos und seine 19-jährige, österreichische Beifahrerin sowie der Fahrer des Firmenwagens wurden offenbar leicht verletzt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken