Linz

14-Jähriger steckt in Kamin fest

Veröffentlicht: 23. Dezember 2018 10:17 Uhr
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückte die Feuerwehr in Linz in den frühen Morgenstunden am Sonntag aus. Ein 14-Jähriger steckte in einem Schornstein fest. Er wollte laut eigenen Angaben "Weichnachtsmann spielen". Er wurde nach seiner Befreiung ins Krankenhaus gebracht.

Ein Bewohner des Wohnhauses in Linz-Urfahr verständigte die Einsatzkräfte am Sonntag um 3:15 Uhr. Er sagte, er höre Hilfeschreie, die vom Kamin kommen. Feuerwehr und Rettung rückten an. Der Bub war bei seinem waghalsigen Ausflug nach dem Sturz in den Kamin im Bereich der Putztüre im Dachbodenbereich stecken geblieben und konnte sich nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien.

14-Jähriger aus Kamin befreit

Die alarmierten Einsatzkräfte sahen keine Möglichkeit, den 14-Jährigen über das Dach zu retten, weshalb er von der Feuerwehr gesichert wurde, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Dann wurde der Rauchfang aufgestemmt und der Bursch konnte von der Berufsfeuerwehr Linz befreit werden.

Bursch wollte in Linz Weihnachtsmann spielen

Der 14-Jährige erlitt eine Unterkühlung und Abschürfungen. Er wurde vor Ort vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Der Bursch wollte laut eigenen Angaben einen Blick über die Häuser haben und Weihnachtsmann spielen. Dabei sei er abgerutscht.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken