EU-Haftbefehl

Gesuchter mutmaßlicher Gewalttäter nach 20 Jahren in OÖ gefasst

Ein 51-jähriger Georgier wurde in Bad Leonfelden festgenommen – gegen ihn lag ein EU-Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes vor. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 28. September 2025 11:40 Uhr
Rund 20 Jahre nach der Ausstellung eines EU-Haftbefehls klickten in Oberösterreich die Handschellen für einen 51-jährigen Georgier. Der Mann wurde unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes gesucht.

Rund 20 Jahre nachdem ein Haftbefehl gegen einen heute 51-jährigen Georgier erlassen worden war, klickten dieser Tage in Oberösterreich die Handschellen. Der Mann wurde unter anderem wegen des Verdachtes des versuchten Mordes EU-weit gesucht, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Gesuchter wegen unrechtmäßigen Aufenthalts festgenommen

Eine Streife der Polizeiinspektion Leopoldschlag hatte den Lenker eines Fahrzeugs auf einem Parkplatz in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er sich unrechtmäßig in Österreich aufhielt, er wurde festgenommen. Weitere Recherchen ergaben, dass gegen den 51-Jährigen ein EU-Haftbefehl, unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes, bestand. Der 51-Jährige, der auch keinen gültigen Führerschein hatte, wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken