Österreich

21-Jährige bei Ehestreit in Klagenfurt getötet

Veröffentlicht: 28. Mai 2014 14:44 Uhr
Eine 21 Jahre alte Frau ist am Mittwoch in einer Wohnung in Klagenfurt Waidmannsdorf getötet worden. Als verdächtig gilt ihr 33 Jahre alter bosnischer Ehemann. Das Opfer dürfte erwürgt worden sein. Der Ehemann wurde mit oberflächlichen Stich- und Schnittverletzungen festgenommen. In der Wohnung befanden sich auch drei Kinder und die Mutter des Opfers. Die Familie galt bisher als unauffällig.

"Es hat ein Tötungsdelikt gegeben. Die Todesursache und der Tathergang sind unklar", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio zur APA. Weitere offizielle Informationen gab es weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft.

Allem Anschein nach wurde die Frau jedoch erwürgt. Wie der Verdächtige zu seinen Verletzungen gekommen ist, war vorerst nicht klar. Der 33-Jährige meldete sich jedenfalls selbst bei der Polizei und gestand die Tat, die bereits mehrere Stunden zuvor stattgefunden haben dürfte. Ob die Kinder - laut Informationen des ORF ein, zwei und vier Jahre alt - von der Bluttat etwas mitbekommen hatten, war nicht bekannt. Sie wurden jedenfalls ebenso wie die schwer schockierte Großmutter vom Roten Kreuz psychologisch betreut.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken